Bundeswehr? Mathe?

GuteAntwort2021  08.06.2022, 15:38

Hast du niemanden beim Bund, der diese Frage beantworten kann? Wir können nur spekulieren.

Alessio1201
Fragesteller

Ne leider net, zumindestens keinen als Offizier

3 Antworten

Gibt bestimmt Beispiele oder Probetest des Verfahrens, da könntest schauen.

Die Grundlagen müsstest wissen.

Alessio1201
Fragesteller

Die Kosten leider sau viel :/

Erstens, ich habe keine Ahnung. Erwarten würde ich von dir, dass du Grundformeln kennst zur Geometrie:

Kreisfläche, Umfang, Dreiecksfläche, Pythagoras, sin cos tan, Quaderoberlfäche und Volumen, Würfel, Prisma, Pyramide.

Bsp Stochastik

Ich weiß ja nicht, was du ständig damit hast. Ich hatte dir schon geschrieben, dass das nichts ist, was geprüft wird.

Alessio1201
Fragesteller

Bei der Offizier Prüfung höchstwahrscheinlich schon, da dort mehr gefragt wird als bei der Mannschaft. Ich kann dir gerne mehrere Links schicken, wo das dort steht

wiki01  08.06.2022, 15:59
@Alessio1201

Komisch, ich war da, und da war das kein Thema. Da geht es mehr um logisches Folgern.

Alessio1201
Fragesteller
@wiki01

Warst du auch für die Offizierslaufbahn da ?

Alessio1201
Fragesteller
@wiki01

Ha, okay 😅🥲ich sollte mir echt net so viel Kopf machen, dadurch leidet dann auch meine Grammatik etc.....was war den so das schwierigste in Mathe?

wiki01  08.06.2022, 17:41
@Alessio1201

Ich hatte keine Schwierigkeiten, deshalb kann ich dir nicht sagen, was das schwierigste war. Du machst dir zu viele Gedanken.

Alessio1201
Fragesteller
@wiki01

Ja mache ich mir wirklich, will mir vorallem so halbwegs eingrenzen, was ich in Mathe lernen muss (Bsp Dreisatz ) und was ich nicht lernen muss (idk Analysis oder so). Deswegen sorry wenn ich dich nerve, will nur herausfinden was für Mathethemen drankommen