wie kann ich Mathe formeln am besten auswendig lernen?

7 Antworten

Also merk dir am besten von einer Formel die Hauptformel(oder irgendwlche sonst auch) und forme sie dan so um wie du sie brauchst, dan brauchst du dir nicht so viel merken :D

Reines Auswendiglernen kann zwar hilfreich sein, sinnvoller aber ist es, die Formeln zu verstehen, also zu begreifen, WARUM die Formeln so sind, wie sie sind. Das erfordert natürlich eine gewisse Beschäftigung mit der Materie ...

.

Hat man das aber erst einmal verstanden, dann kann man sich die Formeln oft allein aus dem Verständnis heraus wieder herleiten - zumindest aber fällt dann das Auswendiglernen leichter

.

du brauchst maximal 10 Formeln die du können mußt. Den Rest kannst du dir aus diesen herleiten

Mathe Formel leichter merken?

Hallo Leute, habt ihr vielleicht Tipps um sich Mathe Formeln leichter merken zu können?

Ich habe versucht durch pures auswendig lernen die Mathe Formeln zu merken aber es klappt bei mir einfach nicht... ich kann es durch auswendig lernen nicht im Kopf behalten. Ich habe auch versucht mit Karteikarten zu lernen aber irgendwie bringt das nix bei mir...

gibt es vielleicht noch andere Tricks um sich Mathe Formeln merken zu können?

...zur Frage

Zinsen Berechnung und auswendig lernen?

In der Schule hatten wir vor kurzem Zinsen Berechnung(fach:mathe) und dabei habe ich überhaupt kein Plan wie man das rechnet. Natürlich weiß ich das man das mit dem dreisatz(idk wie man das Schreibt) berechnen kann aber unser Lehrer hat uns Formeln gegeben mit denen man das alles rechnen kann sogar Monat und Jahr je nach Aufgabe ob dies enthalten ist. Aber dabei habe ich noch weniger verstanden und die Formeln kann ich mir noch weniger merken .Ich kann mir nur Kapital Zinssatz zinswert merken aber nicht die genauen Formeln. Kann mir jemand zeigen wie man dies einfach und effektiv berechnen kann? Oder auch auswendig lernen kann?

Danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Mathe Formeln auswendig lernen

Hay Leute ! Wir schreiben bald eine Mathearbeit über das Thema Flächenberechnung .. Es gibt viele verschiedene Formeln die sich alle etwas ähnlen was für mich die Sache noch verwirrender macht . Wie lerne ich jetzt am besten die ganzen Formeln auswenig ? Ich bin nicht wirklich gut im auswenig lernen und bei diesen Formeln fällt es mir noch schwerer. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mathe warum?!?!?

Hi ich schreibe morgen ne mathe Arbeit und kann mir die formeln nicht merken (Prozentsatz prozentwert und grundwert) wenn einer Tipps zum auswendig lernen hat bitte als Kommentar schreiben

...zur Frage

binomische formeln auswendig lernen

Formeln für binmoische Formel auswendig lernen!!! WELCHE tips habt ihr??? Ich weiß die bin Formeln zwar aber habt ihr irgendwelche tipps Eselsbrücken etc..

help!

...zur Frage

Wie kann man am besten seine Karteikarten lernen?

Also nicht auswendig, aber ein bisschen frei. Trollbeiträge werden gemeldet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?