Kann man zur Bundeswehr wenn man zwei Jahre vorher einen Schienbeinbruch hatte?

3 Antworten

Sofern alles verheilt ist und es keine Folgeschäden gibt, steht einer Bewerbung bei der Bundeswehr nichts entgegen. Deine Eignung wird sowieso noch in einem umfangreichen Auswahlverfahren getestet, sowohl kognitiv und sportlich als auch medizinisch.

Das ist kein Problem. Bei der Bundeswehr brechen sich andauernd Soldaten irgendwas und können ihre Tätigkeit weiterausüben, sofern alles folgenlos verheilt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Klar, geht, wenn alles andere passt.