Bin ich bei der Bundeswehr untauglich?

3 Antworten

Sollte der Arzt zu deiner Verletzung aus der Vergangenheit nichts weiteres feststellen würde ich eine T1 oder T2 Musterung schätzen.

Mit T2 kannst du fast ausschließlich jede Verwendung innerhalb der Bundeswehr ausführen.

Allerdings sind solche ärztliche Fragen immer eine Einzelfallentscheidung, die der Arzt trifft. Daher ist eine zuverlässige Antwort nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Vermutlich nicht, genau kann ich das aber nicht sagen. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass die Bundeswehr bei den Tauglichkeitsgraden in den letzten 30 Jahren deutlich toleranter geworden ist.

und ich habe nicht im Geringsten Probleme mit dem Bein.

Spielt keine Rolle, denn du wurdest noch nie so belastet, wie das bei der Bundeswehr passieren kann.

Ein Arzt wird das entscheiden.