Bundeswehr CAT und BFT?
Hallo,
Ich will mich demnächst bei der Bundeswehr bewerben. Ich habe den CAT online nicht bestehen können und da frage ich mich, ob man mit einer überdurchschnittlich guten Leistung im BFT den CAT ausgleichen kann. Ich bin Körperlich enorm Fit, mache 4-5x die Woche Intensives Training im Kraftraum und gehe regelmäßig laufen.
Allgemeinwissen und Konzentrationsaufgaben sind kein Problem für mich,
jedoch waren es diese fiesen Logik und Mathe aufgaben die ich persönlich nie in der Schule gelernt habe. (Und wenn es um Mathe geht, ehrlich gesagt auch kein bock habe es zu lernen, sowas wie ziehe die Wurzel von 754, oder so in etwa)
Dementsprechend wollte ich einfach mal nur fragen ob man ausgleichen kann,
im Einstellungsverfahren der Bundespolizei war das nämlich so.
LG
2 Antworten
Mit dem Ergebnissen aus dem Sporttest kannst du nichts ausgleichen, für den BFT gilt nur bestanden oder nicht bestanden. Für den CAT-Test kannst du dich entsprechend vorbereiten. Schau dafür am besten mal auf die Seite https://einstellungstest-bundeswehr.de/
Der CAT Test ist wirklich keine Bachelorarbeit (aus eigener Erfahrung). Ein gesundes Allgemeinwissen kann man sich binnen einiger Wochen aneignen. Rechtschreibung kann man trainieren, den Reaktionstest üben und Mathematik Aufgaben sich anschauen und wiederholen. Die Bundeswehr sucht eher Leute mit Allgemeinbildung, anstatt nem 50er Bizeps, also bereite dich vor und dann passt das.