Cat test?

5 Antworten

Bis auf ganz wenige ausnahmen sind keine Taschenrechner erlaubt, Der test sollte normalerweise an dich angepasst sein, so das keiner notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Taschenrechner ist nicht erlaubt, wird man in der Regel auch nicht brauchen. Als Hilfsmittel darfst du Stift und Schmierblatt benutzen.

Hallo Marvin, beim Cat-Test ist kein Taschenrechner erlaubt. Du kannst aber Nebenrechnungen auf Papier machen. Denke auch daran, dass dir die Zeit davonläuft.  Was du im Kopf rechnen kannst, solltest du auch im Kopf rechnen. Aber neben nummerischem Verständnis werden auch dein Sprachverständnis und logisches Denken geprüft. Schau beim Ausbildungspark am besten vorbei und mach mal ein paar kostenlose Tests durch.

Hier die wichtigsten Infos zum Bundeswehr Test: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/

Dann bekommst du ein gutes Gefühl für den Cat-Test: https://app.etrainer.de/demos/72/kurz/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den CAT-Test nicht schaffst wird das vermerkt und du wirst für 2 Jahre ausgemustert. Es ist wichtig den zu bestehen.

Nein, es ist Kopfrechnen angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Cattest12
Fragesteller

Wenn man den Cat Test nicht schaffen sollte, würd man dann trotzdem zum Psychologen geschickt .