Bundeswehr Musterung CAT?

3 Antworten

Der CAT-Test dauert je nach Verwendung ungefähr 2,5 bis 3 Stunden und setzt sich aus Fragen unterschiedlichster Testbereiche zusammen. Hierzu gehören unter anderem Aufgaben zum Sprachverständnis, der Mathematik, dem logischen Denken sowie Aufgaben zum technischen Verständnis und der Konzentrationsfähigkeit. Das computergestützte Testverfahren wird ausschließlich am PC durchgeführt und die Fragen sind im Multiple-Choice-Verfahren zu beantworten. Mehr Infos zum CAT-Test findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Es gibt im Internet Übungstests. Die würde ich durchgehen. Plus viel Allgemeinwissen und Logik. Auch Politik und so. Mathe ebenfalls aber eher so im Kopf rechnend.

Politik ist wichtig, Allgemeinwissen, etwas Schulkenntnisse wie Mathe, Deutsche usw. werden auch abgefragt.