Zum Bund mit 29 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich ja auf jedenfall.

Eine Altersgrenzen gibt es, wie schon gesagt, nicht mehr. Und auch die Ausbildung kann dir wenn es eine Stelle wird die in ser selben richtung liegt, zugunsten kommen.

Wenn du diese anerkennen lässt könntest du im Bereich der Fachdiener direkt als Stuffz anfangen und auch als solcher Besoldet werden.

Gerade wenn du Frau und Kind hast, steht dir auch der Familien Zuschlag in Höhe von etwa 300€ zu.

Aber du musst bedenken, dass gerade Familienleben und bundeswehr sich nicht immer gut vertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019
Frag22b2
Fragesteller

Danke für deine antwort.

Es gibt bei der Bundeswehr keine Höchsaltersgrenze mehr. Die wurde vor einiger Zeit aufgehoben. Wenn du also eine Offizierslaufbahn im Blick hast - und das wäre ja bei einer Verpflichtung ja in der Regel so - kannst du los legen und dich Bewerben.

Früher lag die Grenze bei einem Höchstalter von tatsächlich 29 Jahren wenn ich mich recht daran Erinnere.

wollte ich mich für 8 Jahre verpflichten lassen

Falsch, du "lässt" dich nicht verpflichten, sondern du verpflichtest dich.

Du könntest als Unteroffizier im Fachdienst anfangen, Feldwebelanwärter. Und dann in die Laufbahn der Feldwebel/Bootsleute wechseln.