Darf ich ohne meine Eltern mit 17 zum Beratungsgespräch bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Bei Beratung unterschreibst du keinen Vertrag Erzählen können die dir auch was wenn du 12 wärst nur das wäre halt nicht sinnvoll. Also ja du kannst ein Beratungsgespräch machen.

Übrigens finde ich es gut dass du dich für den Schutz unseres Landes interessierst.🪖

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
OliviavonR  29.04.2024, 17:33

Meinste denn dass die Bundeswehr unser Land noch schützen könnte wenn sie müsste? :D Alles modernere ist ja schon in der Ukraine verpulvert worden.

Legion73  29.04.2024, 18:42
@OliviavonR

Ja. Wenn es hart auf hart kommt produziert die Deutsche Rüstungsindustrie für Deutschland und nicht wie aktuell primär fürs Ausland. Und an genug Jugen Männern fehlt es uns auch nicht. Die Friedenspazifisten dann schon merken dass mit Putin reden nicht sooo gut funktioniert wenn so ne 9K720 Iskander in dein Wohnhaus rein bretttert und deinen Nachbar wegsprengt.

Und nein Taurus hällt man ja bewusst zurück.

OliviavonR  29.04.2024, 21:02
@Legion73

Wenn Putin hier einmarschiert schmeißt der mit Sachen die die Bundeswehr nach n paar Tagen platt machen inklusive der jungen Männer. Dann doch lieber reden würd ich sagen. Oder noch besser: Sich nicht in Kriege anderer Leute einmischen.

Legion73  29.04.2024, 21:11
@OliviavonR

Die Reihenfolge ist erst Reden dann schießen nicht anders rum. Wenn Putin uns angreift ist diplomatie gescheitert.

Ja: Mach einen Termin aus. Aber ich stehe eher auf der Seite Deiner Eltern.

Ja, das geht.

Aber den Dienst antreten kannst du in dem Alter nur mit der Genehmigung der Eltern.

Das kannst Du machen. Aber Du kannst den Dienst erst mit 18 antreten.