Impfpflicht der Bundeswehr?

2 Antworten

Wenn du untauglich wirst, wirst du ausgemustert. Das hat mit Verantwortlichkeit und Regress nichts zu tun.

Hrimthur  23.04.2023, 11:08

Doch, hat es. Sollte er folgen davontragen, kann er die Bundeswehr selbstverständlich verklagen. Das ist sein Recht.

wiki01  23.04.2023, 11:24
@Hrimthur
kann er die Bundeswehr selbstverständlich verklagen

Korrekt, nue das habe ich nicht negiert. Die Ausmusterung hat mit den rechtlichen Möglichkeiten nichts zu tun.

Wenn du irgendwie erkranken würdest, so regelt das die Bw-Heilfürsorge

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr-Heilf%C3%BCrsorgeverordnung

Florian0505
Fragesteller

Ich danke dir

R3C0NF1GUR3D  23.04.2023, 17:57

Das ist so nicht gant richtig. Vor jeder Impfung unterschreibst du eine Verzichtserklärung. Falls irgendetwas passiert, deckelt das natürlich die Heilfürsorge.
Wenn man durch eine Impfung jedoch Dienszunfähig wird, wird man untauglich entlassen. Hoffentlich hat man dann eine DU Versicherung abgeschlossen.