Bundeswehr musterung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es tatsächlich nur diese eine Verwendung sein darf, vermerkst Du das entsprechend in der Bewerbung.

Solltest Du dann nicht für diese Verwendung geeignet sein, ist das Verfahren zu Ende und es erfolgt keine Einstellung.

Du kannst dich umentscheiden oder auch ganz die Bundeswehr sein lassen. Alles möglich.

Allerdings solltest du nochmal über die Motivation zur Bundeswehr zu gehen nachdenken. Als Fallschirmjäger machst du nicht wirklich was anderes als die anderen Jäger auch. Die paar Fallschirmsprünge machen doch keinen Unterschied.

Also weshalb willst du zur Bundeswehr? Und warum soll das in anderen Verwendungen nicht gehen?

Du kannst immer zur Bundeswehr. Deine Tauglichkeit ist nur von Relevanz wenn es um Kampftruppe oder nicht geht.

Ich empfehle Dir aber auf keinen Fall die Kampftruppe. Hier bist du immer der erste der fällt wenn es knallt.

Arzt, IT-Sicherheit, Koch... das sind knallfeste Job's beim Bund.

Denke dran immer direkt ein Studium mitnehmen... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ponter bestätigt

Selbstverständlich ist das möglich. Solange du nicht unterschrieben hast, bist du noch kein Soldat. Und selbst wenn, hast du sechs Monate Probezeit, in denen du problemlos kündigen kannst.