Welche Fragen stellen Sie bei der Musterung für die Bundeswehr?
Moin. Hab demnächst Musterung für die Bundeswehr, und hab gehört, dass einem fragen gestellt werden zur Bundeswehr usw. Alle die ich bisher gefragt habe. Haben mich auf die Website der bw verwiesen, da dort angeblich alles stehen würde, aber leider findet man da keine genaueren Antworten, bzw stehen da keine GENAUE Angaben was ich mir anschauen sollte. Vllt kann mir ja hier einer helfen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Die mustern noch?
Ich denke das würde abgeschafft.
Du gehst da freiwillig hin?
Naja erstmal.geht es ums körperliche.
Dann kommst du an einen computerm Logik Aufgaben. Puzzle zusammensetzen und kleine Bruchrechnungen. Nichts schweres.
Aber auch ein paar Fragen zur Allgemeinbildung. Über den Staat und Kanzler. Solche Dinge halt.
Und dann der Hörtest. Ab wann du es piepen hörst mit speziellen Kopfhörern.
So war das bei mir.
Und die Fragen dich klar Dinge wie zb;
Warum ist Verteidigung wichtig und sowas. Die wollen halt sehen ob du ein Weichei bist oder jemand den sie gebrauchen können.
Aber es ist nicht schwer. Wirklich nicht.
Im Netz findest du tausend Hilfestellungen. Sogar die Bundeswehr selber hat auf der Website so einige Tipps. www.bundeswehr-karriere.de
Die Musterung ist eine Tauglichkeitsuntersuchung. Da wird bestenfalls nach Vorerkrankungen gefragt.
Ja, gehe da freiwillig hin. Sportlich und medizinisch ist alles soweit gut, der cat test macht mir auch keine Sorgen, aber habe gehört dass Sachen über die Bundeswehr gefragt werden und ich weiß nicht genau was ich dazu lernen soll weil das so ein großes komplexes Thema ist