Wird man mit Zahnfüllung ausgemustert?

3 Antworten

Das ist zunächst für die Bewerbung kein Problem. Dafür müssen nur alle Behandlungen abgeschlossen sein.

Für eine Verwendung als "zeitweise zum Flugdienst einsetzbares Personal" werden möglicherweise alle Zähne, die Plomben haben, überkront.

Das weiß ich allerdings für bordtechnisches Personal nicht zu 100%. Zu 100% weiß ich aber meinen ersten Satz.

Die Personalnot biem Bund ist so groß, die sind längst nicht mehr so streng wie einst bei der Auswahl. Zumindest je nach Laufbahn.

Nein, Füllungen sind kein Problem. Das ist ein Gerücht, frühers hatten qualitativ schlecht gemachte Füllungen das Problem, dass darunter Luftblasen eingeschlossen waren welche bei Druckunterschieden unangenehmen gewordne wären.

Eine ordentlich gemachte moderne Zahnfüllung hingegen ist selbst für Jetpiloten keinerlei Problem.

Wenn du unversorgte Zahnlücken hast, wäre es möglich, dass du ausgemustert wirst. Der Staat will dir ja nicht gleich ein neues Gebiss zahlen.