Bundeswehr Musterung?

3 Antworten

In der Tat ist es so, dass laut der ZDV 46/1, die die Anforderungen der Musterung beinhaltet:

https://media.frag-den-staat.de › files › foi › 103027 › ZDv_046_001.pdf

es so ist, dass bei einer Körperlänge von 171 cm ein Mindestgewicht von 56 kg festgelegt ist (siehe Anlage 2/2 und 3.1/3, GNr. 2). Darunter kann es tatsächlich sein, dass du keine brauchbare Tauglichkeit erhälst.

Nein, musst du nicht. Wenn du keine chronischen Krankheiten hast, fit bist und das Einstellungsverfahren bestehst, bist du ziemlich sicher dabei.

Anbeter
Fragesteller

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Habe nämlich auf TikTok ein Video gesehen in dem ein Ausgemusterte schrieb, dass er sich erst mit "68kg" wieder bewerben darf. Naja ich will ja nicht zum KSK oder so und im Panzer ist es sowieso von Vorteil kleiner und nicht so dick zu sein ; ).

SuperKuhnibert4  01.03.2024, 22:00
@Anbeter

Hör auf TikTok zu schauen, da kommt nur Müll. Schau nach den offiziellen Videos der Bundeswehr wie "Die Rekruten".

Anbeter
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Habe ich und da ist auch eine sehr zierliche Rekrutin dabei gewesen, ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

Mach Dir keine Sorgen. Als ich mich vor Jahrzehnten als Marine-Offiziersbewerber bewarb hatte ich so eine Art Vorstellungsgespräch in der OPZ in Köln. Da wurde ich viel gefragt und ausgequetscht, und irgendwann verhaspelte ich mich. Ich sollte meine Motive verraten, und in meinem Redeschwall wollte ich "Selbstbestätigung" nennen. Stattdessen sagte ich "Selbstbefriedigung". Da wurde ich auch nicht ausgemustert.

Anbeter
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, ich mache mir keine Sorgen mehr. Darf ich fragen wo du Offz. warst?