Stochastik Aufgabentypen erkennen?

1 Antwort

Das muss ja wohl gefragt werden. In einer 4-Felder-Tafel sind alle 4 Ws sowie die 4 Rand-Ws (rechts und unten) aufgeführt, ein Baumdiagramm protokolliert den Weg von der Rand-Ws des einen Merkmals über die Rand-Ws des anderen Merkmals zur Einzel-Ws der kombinierten Ereignisse. Vielleicht hilft https://www.geogebra.org/m/n5bxqq2k.

Kombinatorik kann nicht die Lösung einer Aufgabe sein, sondern ist ein Teilgebiet der Mathematik, indem die Begriffe 4-Felder-Tafel und Baumdiagramm eine Rolle spielen