Mathe hilfe bitte nur aufgabe 5?

1 Antwort

ok... wir haben also Jungen (J) und Mädchen (M). Und „hat Haustier (H)“ und „kein Haustier (K)“...

        J        M
H       2        9     11 --> 11/25=0,44=44%
K       8        6     14

zu (1): auf die 15 bin ich durch 60%*25=0,6*25=15 gekommen...

auf 9 und 6 weil es quasi in der Aufgabe steht... wenn 9 von 15 H sind dann sind die anderen der 15 K... also 15-9=6

auf die 2 komme ich durch 10/5...

zu (4): P(J|K)=8/14 oder?

zu (5): Was ist (d)? Teil Aufgabe (4)? dann geht von der Wurzel aus mit der Entscheidung J oder M... dann von J ausgehend H und K... oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität