Ist die Antwort in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Antwort ist Daneben 50%
Antwort ist gut 50%

4 Antworten

Antwort ist gut

Solltest vielleicht mit deinem Partner darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch viel Erfahrung kann ich anderen Leuten helfen

nanrnz
Fragesteller

Hält man sich mit der Antwort nicht Optionen offen ?

Antwort ist Daneben

Da macht man ein klare Ansage und sagt Nein.

Wenn ich in einer neuen Beziehung bin, halte ich die Verflossenen auf deutlicher Distanz und verbringe keine lange Freizeit allein mit ihnen.

Da geht ein Small-Talk, ein gemeinsamer Kaffee und vielleicht noch ein Essen. Das war es dann aber auch.

Nix schauen wir mal, sonst besteht nachher noch die Gefahr, dass man nach dem Konzert schaut, was sonst noch geht, zumal die sexuelle Interessengemeinschaft noch gar nicht lange aufgelöst wurde.

Das wird schnell zur Zumutung für den neuen Partner/in. Deshalb würde ich davon Absehen, würde klare Kante und kein Interesse bekunden.

nanrnz
Fragesteller

Aber warum gibt es da für dich einen Unterschied ob die beiden sich zum Essen treffen würden oder zum Konzert ?

Huxxx  12.03.2024, 15:11
@nanrnz

Ein Essen wäre nach reiflicher Überlegung das höchste der Gefühle und steht unter "vielleicht" mit einem Fragezeichen verbunden. Mir persönlich stände nicht der Sinn danach, aber andere mögen da anders drüber denken, deshalb wollte ich das nicht gänzlich ausschließen. Aber das gemeinsame Erlebnis eines Konzerts etc. würde ich doch nur mit meiner Partnerin teilen wollen.

nanrnz
Fragesteller
@Huxxx

Aber es ist ja keine Zusage gewesen. Oder wartest du seine Antwort so?

Huxxx  12.03.2024, 16:11
@nanrnz

Schauen wir mal, ist eher eine Tendenz zum Nein, das man nicht direkt und schroff ausspricht.

nanrnz
Fragesteller
@Huxxx

Aber dann ist das doch total in Ordnung, was er geschrieben hat

Antwort ist Daneben

Aus Respekt vor meiner Neuen Beziehung und Rücksicht auf Gefühle die eventuell verletzt werden würden, wäre meine Antwort ein klares NEIN !

Antwort ist Daneben

Also aus meiner Sicht macht man das einfach nicht.

Ob da nun was laufen würde oder nicht mal dahingestellt. Aber alleine schon weil man mit der Person halt mal geschlafen hat.

Solche Personen sind für mich gestorben sobald ich wieder vergeben bin. Ganz einfaches Prinzip.

nanrnz
Fragesteller

Auch wenn da schon Monate nichts mehr lief.Also eher direkt sagen „ Nein, lass mal !“ ?

ichweisnetwas  12.03.2024, 14:10
@nanrnz

Selbst wenn das schon 40 Jahre her ist. Ich habe 0 kontakt zu allen mit denen ich mal was hatte wenn ich vergeben bin.

Wie gesagt. Ist einfach ein Prinzip. Es gibt da keine Ausnahme.