Ist Deutschland das Land des Döners?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

10 Antworten

Nein

Nein, aber wenn man sich ausschliesslich gewisse Stadtquartiere anschaut, z.B. in Berlin, könnte man in der Tat zu diesem Schluss kommen.

Ja

Ja der Döner den wir heute als schnelles Fast-Food kennen wurde so in Berlin erfunden im Brot.

Dönerfleisch also der Drehspieß war natürlich im Orient und in der Türkei bekannt und wurde traditionell auf Teller serviert zu Brot und Joghurt und Paprika.

Nein

Für manche sicher, aber es kommt auf die Leute an.

In meiner Umgebung sind mehrere Dönerläden, auch richtig gute laut Googlebewertungen (4,7 Sterne - 3000 Bewertungen), aber ich habe in meinem Leben bisher keine 10x Döner gegessen.

Für mich ist Deutschland das Land des Gyros und des Leberkäses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Deutschland ist das Land der Gussbetongehwege 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮. Wieso nur? WIESO MUSSTE UNS SOWAS PASSIEREN. (Ich rede von Betonbürgersteigen ohne Fliesen, sondern mit Asphalt oder Beton.) 🤮🤮🤮🤮🤮. Das wäre der beste Grund für die Natur, den Menschen aus dem Sortiment zu nehmen.

Zitrone273  09.03.2024, 23:13

Zustimmung! Nieder mit den Gussbetonbürgersteigen! Wir brauchen Pflastersteine!

Pinguinpingi9  09.03.2024, 23:19
@Zitrone273

Gussbetonbürgersteige… Nichtmal der Beton hat es verdient so verwendet zu werden.

Lubitz12321  09.03.2024, 23:17

Oder alles verchromen, in der Zukunft ist alles verchromt. Und da dann mit Magnetschwebeskates drüberheizen.

Ja

Das ist schon ein sehr beliebtes Essen und viele machen es auch echt Gut.