Ist das normal im Kindergarten?

5 Antworten

Ja ist normal, nicht nur im Kindergarten.

Sollte einen aber nicht Interessieren.

Du bist dort, um was zu lernen und nicht, um Mütter zu verurteilen. Ich finde das sehr unverschämt, dass Du so schlecht denkst. Leider wirkt sich das unbewusst auf Deinen Umgang mit den Kindern aus.

Hannah15330 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 16:36

Nein es wirkt sich nicht auf meinen Umgang mit den Kindern aus. Mir ist das nur Aufgefallen.

voyage  24.07.2025, 16:38
@Hannah15330

Wie gesagt "unbewusst". Ich arbeite seit 26 Jahren in der Kinderbetreuung. Hab es oft selbst miterleben müssen.

Hannah15330 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 16:44
@voyage

Ich bin zu jedem Kind gleich. Es ist mir nur aufgefallen.

Ich finde deinen Beitrag ziemlich respektlos. Einer guten Kindergärtnerin ist so etwas übrigens völlig egal, ihr geht es um die Kinder, nicht welche Mütter wie angezogen sind oder wer mit wem zusammensteht.

Bananabanani  25.07.2025, 20:07

Nein, das stimmt nicht. Erzieher haben einen Schutzbefohlenen Auftrag und sind sehr wohl dazu angehalten sich die Personen im Umfeld des Kindes anzuschauen. Kommt bspw eine Mutter regelmäßig ungepflegt mit fettigen Haaren und zerrissenen Kleidern, womöglich nicht jahreszeitengerecht dann kann es schon einmal eine Meldung vom Kiga aus ans Jugendamt geben und die prüfen dann ob es Hilfebedarf im Haushalt des Kindes gibt. Also ganz auf die leichte Schippe nehmen sollte man ungepflegtes Erscheinen nicht in Kita und Schule.

Leider ja. Die sog. ,,Helikoptereltern" wissen immer alles besser und ihre Kinder sind überall besser als die anderen Kinder. Nicht nur im Kindergarten sondern auch in der Schule.