Ist das nicht toll?
Feministinnen kann man jetzt mit Steh Lampen fern halten, gut zu wissen.
Zwar ist das Natürlich wieder eine herbei erfundene Lüge von Gender Studien aber trotzdem gut das ich eine Steh Lampe habe.
8 Antworten
So ein Quatsch!
(sowas passt aber in die heutige Zeit!)
Ich kann da auch mit viel Phantasie keinerlei Geschlechtsorgane o.ä. erkennen und die auf dem Bild ist für mich eindeutig neutral.
Außerdem ist die Stehlampe weiblich: die Stehlampe :D
Wenn das jetzt ein Problem ist, müsste man es im Duden in "das Stehlampe" ändern.
Stehleuchten kommen in allen Haushalten vor. Sie wird aus rein praktischen Gründen immer dann genommen, wenn eine Leuchte an einer Stelle benötigt wird, wo eine Tisch- oder Wandleuchte ungeeignet wäre. Das Aussehen wählt man passend zur Umgebung, in der sie stehen soll - Ein freistehender LED-Strahler im modernen Zahnarztdesign wäre bei Landhausstil z.B. völlig störend und unpassend.
Warum sollten Frauen keine Stehleuchte haben wollen?
Das toppt doch alles, was ich bisher gelesen habe.
Wie z.B.
dass Stiefmütterchen besser gedeihen, wenn man sie mit Hard Rock beschallt, denn sie hören so gerne Hard Rock.
Man darf natürlich nciht alles glauben, was irgendwer auf social media postet, denn man findet nichts darüber, außer dem einen Beitrag von irgendjemanden.
Ja klar, die Lampe stellt den Phallus da. Das ist doch wohl offensichtlich. Sie leuchtet von oben herab auf das Gestänge, das das weibliche XX-Chromosom symbolisiert. Soll heißen: der Mann steht mit all seiner leuchtenden Pracht über der Frau. Der Fuß der Lampe steht für die Venus, also das Symbol für Weiblichkeit und befindet sich am unteren Ende direkt am Boden. Noch niedriger geht also nicht.
Es könnte aber auch sein, dass der Lampenfuß für eine Scheibe Kochschinken steht und die Lampe für ein Spiegelei. Das Gestänge symbolisiert hier frischen Spargel und das Stromkabel ein paar Spritzer Balsamico.
Kann es vielleicht sein, dass diese Dr. Lisa P. einfach nur hoffnungslos untervögelt ist, Männer hasst und deswegen diese geistige Diarrhoe verzapft?
Ah ja.