LED-Gartenlampen zu hell! Was nun?
Hallo zusammen,
ich habe mir mehrere LED-Lampen für den Vorgarten gekauft (siehe Bild), die optisch perfekt passen, aber leider zu hell sind, wie ich nachträglich feststellen musste.
Das Leuchtmittel ist leider fest verbaut und nicht dimmbar. Gibt es trotzdem irgendwelche Möglichkeiten, wie ich das Licht gedimmt oder zumindest "wärmer" bekomme? Idealerweise natürlich ohne großen Aufwand zu haben.
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Der Michi
2 Antworten
Moin,
wenn du an die Technik ran kommst schau mal was für AKKUs verbaut wurden, da gibt es welche mit verschiedenen Spannungen, ggf kleinere nehmen.
Alternativ könnte man Fensterfolie versuchen von innen anzubringen oder ähnliches.
mfg
So wie es auf dem Bild aussieht, sind das normale LED-Birnen, die austauschbar sind. Da kannst Du auf jedem Baumarkt welche mit geringerer Leistung kaufen und auswechseln.
Nimm eine als Muster mit, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Dann ist es schwierig. Da müsste man in die Elektronik eingreifen und den Vorwiderstand ändern. Oder wenn das viele LED sind einige Totlegen. Oder zumindest abdecken.
Man könnte auch versuchen einen LED Dimmer in die Stromversorgung einzubauen. Aber das geht nicht bei allen LED, je nach dem wie die gesteuert werden.
Danke, aber das Leuchtmittel ist leider fest verbaut.