Dimmer stilllegen?

3 Antworten

Was man ausprobiren könnte wäre wenn man die mindesthelligkeit auf Max und die Dimmgeschwindigkeit ebenfalls auf Max stellt, ob das Netzteil damit klar kommt. falls nicht, müsste der Dimmer durch ein Relais getauscht werden. der ES12 DX UC würde 1:1 passen.

Den abgebildeten Stromstoßdimmer kann man nicht einfach weglassen, da die Schaltung sonst nicht mehr funktioniert.

Aber du kannst ihn durch ein herkömmliches Stromstoßrelais ersetzen lassen, was ein geringer Aufwand von wenigen Minuten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Lass deinen Elektriker diesen Dimmer durch einen Stromstoßschalter ersetzen, dann geht das.

Dieser Universaldimmer ist kein normaler fernbedienbarer Schalter, den du eigentlich benötigst. "Überbrücken" ist Quatsch, dann leuchten deine Leuchten nur, solange du den oder die Taster drückst.

Alles Gute!