Sollte man Gender Studies studieren wenn man das Thema Gender/Feminismus im Gegensatz zum "Mainstream" kritischer sieht?

Okay sehe erst jetzt wie viele Rechtschreibfehler ich gemacht habe. Sorry ;)

2 Antworten

Es gibt keine Umstände unter denen man das "studieren" sollte.

Unbekannter4447
Fragesteller

Haha naja stell dir vor du bist kritisch eingestellst hast aber gender studies studiert. Damit kannst du deine Gegner besser aushebeln. Das wär doch ein Grund, nicht?

Unbekannter4447
Fragesteller
@BlackDragon2210

Ist ja nur Nebenfach dann neben master. Bin im Informatikbereich :). Aber die armen Rewe Mitarbeiter ...

BlackDragon2210  25.05.2022, 04:13
@Unbekannter4447

Bin selber Info Student und nebenberuflicher Kassierer, hab aber ein nützliches Anwendungsfach gewählt welches sehr gut im Lebenslauf aussieht: BWL.

Finanzielle Bildung trumpft Sozialwissenschaften

Von Experte grtgrt bestätigt
Ich würde es aber gerne irgenwann nur aus Interesse als Nebenfach studieren. Ich glaube man braucht im Leben eine bestimmte Offenheit.

Würde ich nicht machen, das ist brotlose Kunst. Das ist doch offensichtlich, dass diese Themen social engineering Themen sind und keinen wirklichen positiven Nutzen haben. Da ist mir ein Handwerker, der mein Bad renovieren kann, 1000mal lieber, als ein 'gender' Experte.

Mach lieber was vernünftiges und nicht den Gender Kram. Es gibt nichts anderes als Frauen und Männer und dafür muss man wirklich nicht studieren, um die auseinander halten zu können.

Unbekannter4447
Fragesteller

Ich studiere auf jeden Fall was vernünftiges. Und zwar wirtscahftsinformatik. Ich liebe es. Das mit gender studies war eine dumme Idee