Mit 28 studieren?

5 Antworten

Du bist nicht zu alt zum studieren. Viele machen eine Ausbildung und studieren anschließend.

Nein, du bist nicht zu alt - zumal du ja vorher schon eine Ausbildung + Berufserfahrung absolviert hast…du hast also Qualifikationen und bist in deinen 20ern nicht einfach herumgehockt.
Zu alt ist man eigentlich sowieso nie - es gibt auch Senioren, die studieren, oder Menschen, die mehrere Studiengänge (hintereinander) absolvieren.
Wahrscheinlich wirst du etwas über dem Altersdurchschnitt liegen, wobei das je nach Studiengang auch ein wenig variieren kann.

Nein, habe auch erst mit Ende 20 ein Studium aufgenommen - und da waren noch ein paar andere Kommilitonen, die im gleichen Alter waren. Das ist überhaupt nicht schlimm! - Ältere Studierende haben i.d.R. ein besseres Zeitmanagement als die jungen Hüpfer! Von daher schaffen sie es auch meistens während der Regelstudienzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also studieren kannst du selbstverständlich. Ein naher Verwandte aus Bulgarien hat Jahrzehnte lang sprachen studiert, jetzt arbeitet er als Dozent in Korea. Weiß ich nicht mehr, wie viele Doktoren er in Sprachen hat.

Nö, nicht zu alt :-) Dürftest aber überm Altersdurchschnitt liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"