Ist das nicht eine dumme ausrede?

Ja 56%
Nein 44%

9 Stimmen

6 Antworten

Was hast du denn eingeworfen ??

Du suchst nach dummen Ausreden - bitte sehr:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse" - guckst du ! ;)

Angesichts der Tatsache, dass - immer noch - nahezu 98 % des Fleisches (und Co.) nicht nur hierzulande aus Massentierhaltung stammen, nicht glaubwürdig...

Ja

Ja, das wird behauptet, weil Kuhmilch ein "artfremdes" Lebensmittel ist. Dabei nehmen wir abgesehen von Muttermilch ausschließlich artfremde Nahrung zu uns 🙄.

Ausrede wäre hier das falsche Wort, aber jedenfalls massivst albern!

Nein

Häh? Seit wann kommt Salat aus den Nippeln von Kaninchenmüttern?

Milch ist Eutersekret. Von einem Rind. Bäh.

Stell dir mal vor, du kämst in einen Raum und würdest sehen, wie jemand an den Zitzen seines Hundes saugt. Mit Kuhmilch ist das nichts anderes, nur sind ein paar Schritte dazwischen.

Aber man kann Menschen halt die wierdesten Sachen als normal verkaufen, wenn man es einem von Kindheit an antrainiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivismus für Tierrechte ist mein Leben

rainbowsch 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 22:34

Und du isst kein käse, Jogurt, pudding, quark… usw

Devoid8  06.06.2024, 22:40
@rainbowsch

Nein. Ich finanziere keine vermeidbare Grausamkeit an Tieren.

rainbowsch 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 22:46
@Devoid8

Pasta nicht? Ich würde nur noch nudeln essen ^•^

Devoid8  06.06.2024, 22:50
@rainbowsch

Doch, in Pasta ist nichts vom Tier drin, wenn man nicht gerade Eiernudeln kauft. Nudeln bestehen vor allem aus Getreide

rainbowsch 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 22:54
@Devoid8

Ja eben. Aber ich esse von allem ein bisschen. Fleisch fast nie aber ohne Milchprodukte komme ich nicht mehr aus 😶

Devoid8  06.06.2024, 23:03
@rainbowsch

wenn man erwachsen ist und sein essen selbst kauft, ist es sehr einfach!

Nein

Wenn man Milch trinkt, nimmt man den Kälbern ihre Muttermilch weg. Das ist bei Salat etwas ganz anderes, weil man ihn keinem Tier explizit wegnimmt. Er wächst so und wird nicht zB von der Hasenmutter produziert.

Du würdest ja auch nicht wollen, dass man dir als Baby die Muttermilch verweigert, weil irgendein Idiot die Milch deiner Mutter lecker findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Venus345  06.06.2024, 18:41

Die Kälber bekommen nicht ihr ganzes Leben lang Milch, da bleibt für uns noch sehr viel übrig,

Morticia1976  06.06.2024, 17:50

Na und ... die Kälber werden doch gefüttert. Und Menschen auf die Stufe von Tieren zu stellen, haben außer Veganern nur die Nazis gemacht.

Venus345  06.06.2024, 18:42
@Morticia1976

die ersten Monate bekommen sie Milch, ist normal wie bei uns Menschen auch

Devoid8  06.06.2024, 22:13
@Morticia1976
 haben außer Veganern nur die Nazis gemacht.

Starke worte für jemanden, der Gaskammern finanziell unterstützt.

Morticia1976  07.06.2024, 07:52
@Devoid8

Achgott, noch jemand, der Menschen auf die Stufe von Tieren stellt wie die Nazis. Schau Dir mal an, was in der Natur abgeht, da wirst Du erkennen, wie "human" Schweine geschlachtet werden.

Devoid8  07.06.2024, 09:19
@Morticia1976

Alter. Ne, so eine unfassbar dumme Dreistigkeit kann ich hier nicht so stehen lassen.

Nazis haben Menschen das Recht auf Leben abgesprochen, genau so so wie du es bei Tieren tust. Sie haben gesagt, dass man manchen Lebewesen aufgrund ihrer DNA Todesqualen zufügen darf, genau so wie du es tust! Du hast den Report da gesehen und weißt jetzt, dass Schweine einen Erstickungsanfall erleiden, dass sie Todesangst haben und das Gas in ihren Lungen brennt. DU bist diejenige, die sagt dass es okay wäre, anderen aufgrund der Gruppe der sie angehören (Tiere) dieses unfassbare Leid anzutun. Und zwar in Gaskammern! DAS ist Nazimentalität.

Was ich sage ist, dass niemandem Grausamkeit angetan werden darf, völlig egal wer das Opfer ist, das leidet. Und das es immer schlimm ist, jemanden zu töten der Leben möchte, und dies immer nur der allerletzte Ausweg in eigener Lebensnot sein darf.

Wenn das Nazimentalität gewesen wäre, dann wäre das sehr schön, denn dann wären Millionen von Menschen weder gefoltert noch ermordet worden. Wie kann man so dumm sein und Veganer mit Nazis vergleichen? Ach, musst nicht antworten. Ich weiß es schon: Damit du nicht einsehen musst, dass du anderen das Recht auf Leben absprichst, genau so wie Nazis das tun.

Morticia1976  07.06.2024, 09:23
@Devoid8

Du stellst Menschen und Tiere gleich, wie die Nazis. Du vergleichst gerade das Schlachten von Tieren mit dem Holocaust. Du hast hoffentloch mitbekommen, dass das als Verunglimpfung der Opfer der NS-Diktatur und Relativierung des Holocaust strafbar ist? PETA hat das mal gemacht und gewaltigen Ärger bekommen.

Ich schlage vor Du überarbeitest Dein Posting, sonst muss ich es melden und dem Betreiber hier das Einschalten der Staatsanwaltschaft empfehlen.

Devoid8  07.06.2024, 09:27
@Morticia1976

Das habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass du anderen das Recht auf Leben absprichst und es okay findest, anderen Todesqualen zuzufügen.

Morticia1976  07.06.2024, 09:29
@Devoid8

t. "DU bist diejenige, die sagt dass es okay wäre, anderen aufgrund der Gruppe der sie angehören (Tiere) dieses unfassbare Leid anzutun. Und zwar in Gaskammern!"

Du stellst den Schlachthof mit den Gaskammern der Nazis gleich. Wie menschenverachtend und empathielos gegenüber den Nazi-Opfern. Halt klasssische Veganermentalität. Deswegen bin ich anti-vegan, genau wegen dieser Menschenverachtung von den meisten Veganern.

Devoid8  07.06.2024, 09:38
@Morticia1976

Okay. Noch mal langsam zum Mitdenken.

Ich verachte niemanden. Weder Menschen, noch Tiere. Übrigens, hätte ich damals gelebt, wäre ich genau so auf der Zielscheibe des Naziregimes gewesen.

Jeder, der Leben möchte, hat das Recht auf Leben. Jeder, der Schmerz empfinden kann, hat das Recht, dass ihm kein Schmerz zugefügt wird. Niemandem darf Grausamkeit angetan werden und es ist in jedem Fall schlimm. Noch mal ganz deutlich: Was den Opfern des Holocaust angetan wurde, war ein unfassbar schlimmes Verbrechen und durch seine Art und Weise beispiellos in der Geschichte. Das ist durch nicht zu relativieren oder gar zu entschuldigen.

Ich weiß nicht was man geraucht haben muss, um in dieser Aussage krampfhaft nach menschenverachtender Empathielosigkeit zu suchen. Wie auch immer.

Mit sowas wie dir will ich nichts zutun haben. Willkommen auf meiner Igno-liste.

Morticia1976  07.06.2024, 09:41
@Devoid8

Das ist kompletter Unsinn.

Recht ist eine menschliche Erfindung zur Regelung des Lebens in der menschlichen Gesellschaft. Tier stehen da außen vor, weil sie selbst nicht nach deiesen Regeln leben können (Kant*sche kategorische Imperativ - do ut des-Prinzip). Sie haben daraus keine Pflichten aber eben auch keinne Rechte.

Du hast diese Disney-Sicht auf die Welt.