Ist es ungesund 4 Sandwich Eise zu essen 2l Milch zu trinken und dann noch eine Pizza aus dem Dönerladen?

5 Antworten

Es kommt auf den zeitlichen Abstand an.

Außer der Milch ist leider nichts gesund davon. Wenn das aber nicht oft vorkommt und du das nur ab und zu machst ist das allerdings in Ordnung

bratort  11.07.2023, 11:44

Die Milch ist auch nicht gesund, weil sie pasteurisiert oder ultrahocherhitzt ist

niklassr  11.07.2023, 11:50
@bratort

Wurde hier ja nicht erwähnt welche Milch getrunken wurde. Wenn das Frischmilch oder nur hocherhitzte Milch war ist sie gesund.

Wenn du das regelmäßig und oft so machst - dann ist das ungesund. Alleine wegen dem ganzen Zucker. Wenn das jetzt einmal oder ganz selten vorkommt ist das an sich kein Problem.

Wenn du das regelmäßig machst, dann ja.

Das ist schon sehr viel Zucker und die fettige Pizza macht es dann auch nicht viel besser.

Damit hast du dann zudem schon deine täglichen Kalorien voll, ggf. sogar scho zu viel gegessen und viel zu wenig gesunde Nährstoffe oder Vitamine zu dir genommen.

Fett, Zucker und Kalorien en masse.

Mal verzeihbar, dauernd sehr ungesund.

Milch zählt in der Menge als Lebensmittel, nicht Getränk