Ist es giftig nach dem fisch?

6 Antworten

Das haengt wohl mit der Verdauung zusammen. Milch(-produkte) sind basisch. Sie koennen ja auch ein Sodbrennen umgehend lindern (Gurken uebrigens auch).

Fisch und Fleisch (unter anderem) benoetigen eine aktive Magensaeure, um angemessen verdaut werden zu koennen - damit sie nicht spaeter im Darm gaeren.

Und es ist ja eigentlich schon toll wenn man die Naehrstoffe in den Lebensmitteln, die man isst, auch aufnehmen kann - anstatt sich damit sozusagen zu vergaeren... (wenn man es so sehen moechte, dann waere das mindestens Verschwendung, und maximal koennte es schaedlich sein)

Milchprodukte verhindern auch die Aufnahme von Eisen...

da gibts noch viele weitere Kombinationstips ...

(Der Zucker im Eis) ist dann nochmal eine ganz andere lange Geschichte...

Meinst du ob es irgendwie gefährlich ist, wenn man nach dem Sardinen essen, Eis isst? Wäre mir neu dass das irgendwie giftig wäre.
Es gibt zwar Lebensmittel die man nicht unbedingt zusammen essen bzw. Trinken sollte, aber Sardinen und Eis fallen meines Wissens nach nicht darunter.

Nein das sind nur so Aberglauben.

Nein aber warum würde man so etwas tun ._.

Kakakseidue
Fragesteller

Nachttisch, Es gibt narichten das Z.b milch trinken nach dem Fisch Essen Giftig wäre 🙃

soweit ich das weiß ist das nur nh Mythos bin mir aber nicht sicher :)

Google mal danach

Woher ich das weiß:Recherche