Fisch von gestern Essen?

5 Antworten

Noch mal die gleiche Frage? So schnell wird Essen nicht schlecht, selbst wenn Fisch drin ist. Außerdem ist's ja kein frischer Fisch. Eingelegte Sardinen (oder die kleineren Sardellen) kann man durchaus auch mehrere Tage stehen lassen. Dann sollte man sie aber aus der Blechdose in einen Plastikbehälter füllen und natürlich im Kühlschrank aufbewahren.

Ich versuche, es immer zu vermeiden, irgendetwas in Blechdosen zu kaufen. Geruch und Geschmack - ne, das ist nicht meins, zumindest bilde ich mir immer ein, das Metall zu schmecken. In Spanien z.B. sind die kleinen eingelegten Sardellen, wenn sie nicht sowieso lose an der Theke verkauft werden, im Kühlregal und dort in Folie auf Styropor- oder Plastiktellern. Kann schon sein, dass es die dort auch in Blechdöschen gibt, aber ich sehe sie immer nur in Kühlregalen.

Ja, kein Problem. Der Fisch ist ja nicht mehr roh. Wenn es noch gut riecht dann macht eine Nacht bei den derzeitigen Temperaturen nicht viel aus. Aber länger würde ich sie nicht mehr essen, aber das liegt nicht am Fisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Nochmal gut durcherhitzen und du kannst sie essen. Allerdings würde ich sie nicht mehr länger aufbewahren, wenn sie nicht gekühlt wurden.

Nein. Fisch sollte man nie draussen lassen. Gehe lieber kein Risiko ein.

Ein Tag ist kein Problem.