Existieren Lebensmittel die in Kombination giftig sind?

3 Antworten

Existieren Lebensmittel die in Kombination giftig sind?

Nein. Das einzige was passieren kann ist, dass Milch gerinnt, wenn du sie z. B. mit Orangen- oder Zitronensaft mischst (das geht aber problemlos mit Buttermilch).

Alex

Da wird nichts giftig, aber es können sich gewisse Kombinationen ergeben die zum Beispiel Deine Darmtätigkeit "anregen".

Es gibt viele Inhaltsstoffe, die ab einer sehr hohem Menge oder mit dem falschen Umgang zu Problemen führen können.
Beispiel: Wasser ist essentiell für unserern Körper, ohne würden wir verdursten. Aber ab ca. 10 bis 12 Liter pro Tag kann es auch gefährlich werden und man würde ggf. daran sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater