Darf man warme Milch mit Honig trinken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081120072845AAGRxKY

Das ist sicher nicht schädlich und hilft auch bei (leichteren) Infekten. Ein Löffel Honig morgens und abends soll bei Halsschmerzen helfen, weil die Enzyme die Keime freilegen und bekämpfen. Auch bei Schlafstörungen wird Milch mit Honig empfohlen. Man sagt aber, die Milch sollte nicht heißer als 40 Grad gemacht werden, weil sonst die Enzyme im Honig ihre Wirkung verlieren.

Allerdings bin ich mal mit einer fiebrigen, eitrigen Mandelentzündung zu einer HNO-Ärztin und wunderte mich bei ihr, warum ich nach einer warmen Milch mit Honig, was bei Halsschmerzen ja hilft, noch mehr Beschwerden habe und noch weniger schlucken kann. Sie sagte, dass bei solch starken Infekten Milch mit Honig nur zu vermehrter Schleimbildung im Hals führe und man das dann weglassen sollte. Ansonsten ist mir aber nie zu Ohren gekommen, dass es schädlich wäre.

Klaus1940 18.01.2014, 15:14

Danke für den Stern!

0

Heiße Milch mit Honig schmeckt doch gut und ist ein klassiker bei Erkältungen und Schlafstörungen. Und giftig ist das natürlich nicht.

Dieser Cocktail dürfte nur dann giftig sein, wenn du gegen einen der beiden Zutaten allergisch bist. Ansonsten sollte man wirklich eher die Vernunft einschalten und nicht all zuoft den irrigen Meinungen aus dem Internet nachgeben, denn man könnte auch schnell an einem Druckfehler sterben.

Wenn ich krank bin trinke ich schon seit 40 Jahren immer Milch mit Honig. Bin immer noch nicht vergiftet. Ich würde halt die Milch nicht zu heiss machen, sonst gehen die Vitamine, die im Honig drin sind kaputt, aber giftig wird er davon nicht.

Nein das ist auf keinem Fall giftig! Es ist ein Hausmittel das man bei Halsschmerzen oder Schlafstörungen anwendet! Es ist GESUND (außer bei unnormalen Gebrauch natürlich ;) )

"aus dem Internet" ist keine vernünftige Quellenangabe. Wenn es direkt aus einem Nature-Artikel gedruckt wurde täte ich mir Gedanken machen.

Ansonsten halte ich es für ausgemachten Blödsinn. Milch ist nicht giftig, Honig ist nicht giftig, wie soll dann warme Milch mit Honig giftig werden?

Nein, das ist nicht giftig!!! Im Gegenteil, es ist ein bewährtes Hausmittel gegen Erkältung und zum Wohlfühlen :)

Auf jeden Fall. Gilt als die heftigste Droge der Welt und jedes Jahr gibts dadurch Millionen Tote.

Ich kann nur sagen ich habs schone in paar mal getrunken und hab keine beschwerden daran....

Milch mit Honig ist sehr gesund und in Coca Cola ist kein Mäuseblut!

und da steht wenn man Honig mit Milch trinkt ist das giftig !

Schwachfug. Das ist ein bewährtes Hausmittel bei Halsentzündungen.

MrCrow667 15.01.2014, 18:54

Richtig, Dr House! ;D

1
3125b 15.01.2014, 18:58
@MrCrow667

@ MrCrow: Welche eine Ironie ...

Gegen die akuten Schmerzen hilft dann noch warmes Salzwasser.

1

Was möchtest Du wissen?