Ist Milch auf Dauer schädlich?

6 Antworten

Nein, eher die Zutat und das Cola. "Ab und zu" bzw. 3-4 L die Woche ist da schon eher ein Risiko.

Man sollte alles in Maßen genießen. Ein halber Liter Milch am Tag ist völlig ausreichend.

Die angegebene Menge an Cola sollte man sich eher auf ein halbes Jahr begrenzen.

Zucker ist in der Ernährung das größte natürliche Übel. Es kann in einigen Jahren zu Entzündungen, Gelenkproblemen und anderen Krankheiten führen. In Kombination mit fettreicher Ernährung erhöhen sich die Risiken.

Zucker ist in fast allen Lebensmitteln vertreten. In der Summe ist eine gesunde Ernährung auch im Hinblick auf den Zuckerhaushalt völlig ausreichend. Naschen in geringer Menge ist ab und zu natürlich unbedenklich.

Milch ist durchaus gesund. Die Cola ist da eher ein Problem, wegen dem Zucker, genauso wie das Kabazeuges.

Ganze Generationen in Europa haben nur dank der Milch überhaupt überlebt. Sie ist übrigens kein Getränk sondern zählt zu den Mahlzeiten.

Ob man Milch ablehnt oder trinkt, ist eher eine moralische, als eine medizinische Frage. Veganer lehen diese ab und verteufeln sie. Wer nicht vegan lebt, hat damit eine prima Quelle für B12 und viele andere wichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Nur Laktoseintollerante sollten sie meiden. Aber dazu scheint mir dein Vater nicht zu zählen.

Mein Vater trinkt seit 50 Jahren Milch..ist das giftig...
Wenn es giftig wäre, könnte er es keine 50 Jahre tun.

Dass die Cola ungesund ist, braucht man ja nicht drüber reden, sollte jeder wissen.

Meine Oma nannte mich "Kälbchen" weil ich soviel Milch trank. :D

Die Menge an lactase wird mit dem Alter tendenziell immer weniger... Soll jedenfalls so sein. Aber solange er keine Beschwerden hat ist das okey... Milch gilt gerade aber nicht als superfood. Umbringen wird es ihn jetzt aber wahrscheinlich nicht.

Nein. Die Cola ist dich schädlicher.