Welche Coca Cola Sorte trinkt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Coca Cola (Original Taste) 41%
Coca Cola Zero 23%
Coca Cola Cherry (auch Zuckerfrei) 14%
Coca Cola Vanilla (auch Zuckerfrei) 9%
Andere (welche) 9%
Coca Cola Light 5%
Coca Cola Koffeinfrei (auch ohne Zucker) 0%

21 Antworten

Coca Cola Vanilla (auch Zuckerfrei)

Vanilla ist wann immer ich eine erwische, (gibt es in den meisten Läden in denen ich verkehre leider nicht) mein unangefochtener Liebling danach kommt Cherry dann Light und darauf folgt Zero.

Coca Cola (Original Taste)

Nur das Original mit einer Zitronenscheibe.... mmhhh..

Coca Cola (Original Taste)

Ich trinke nur reine Coca Cola. Die ganzen Nebenprodukte entsprechen nciit meinem Geschmack. Ganz wichtig ist zudem für mich das sie Zucker enthält und keinen Süßstoff. Süßstoff egal in welcher Form bei Lebensmitteln ist bei mir ein innerhalb einer Stunde wirkendes Abführmittel.

Coca Cola Zero

Cola Zero kommt für mich dem Originalgeschmack sehr nahe, und das ohne Zucker.

Timo1234w5
Fragesteller

"Ohne Zucker" ist nicht ganz richtig. Die verwendeten Süßstoffe sind genauso Zucker, nur eben Zuckerarten, die Lebensmittelrechtlich nicht als Zucker bezeichnet werden müssen. Ob sie vielleicht auch gesünder sind weiß ich nicht.

tevau  12.01.2021, 18:39
@Timo1234w5

Nein, es gibt zwar sehr viele Substanzen, deren Namen für den Laien nicht unbedingt den Zucker erkennen lassen (Fructose, Maltodextrin, Agavendicksaft etc.), aber die Süßstoffe gehören nicht dazu!

Aspartam, Stevia etc. sind keine Zucker.

Timo1234w5
Fragesteller
@tevau

Nicht? Dann war das wohl bei irgendwelchen anderen "Zuckerfreien" Produkten. 🤔

Coca Cola (Original Taste)

Eine klassische, am liebsten eiskalt, mit Eis.