Gibt es einen Grund, warum viele nicht runtergefallenes essen essen?
Hallo. Bei mir ist es so, wenn essen runterfällt, z.B Brot oder Fleisch, dann esse ich es normal weiter (solange es jetzt nicht in Schlamm oder Ähnliches gefallen ist mit viel dreck). Fast alle die ich kenne, schmeißen jedoch das Essen direkt weg, wenn es runter fällt (z.B auf Asphalt), obwohl ich es dann noch gegessen hätte (würde lieber sagen gib es mir). Sollte man es aus gesundheitlicher Sicht wirklich nicht essen? Ich schmeiße essen ungern weg.
2 Antworten
So geht es mir auch - ich werfe Essen sehr ungern weg. Wenn mir etwas auf den Boden zu Hause fällt, bei anderen daheim, beim Camping auf die Wiese, würde ich es aufheben und essen. Vom Asphalt in der Innenstadt oder an Bahnhöfen auf keinen Fall. Das wäre mir dann doch zu eklig (Pipi, Hundekot, Auswurf und Spucke...).
das liegt daran, dass du dich offenbar draußen wohl fühlst, weil du ziemlich jung bist...
ich war mal in einer großen Stadt in einem Restaurant einer großen Fast-Food-Kette in der Toilette... da waren überall rote Spritzer auf den Fliesen...
daraus lernt man dann: draußen ist es pfui&bäh...