Mit ungewaschenen Händen Brot essen gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja hab auch schön öfter beim Autofahren gegessen und nie damit Probleme gehabt. Ja da sind tausende Bazillen und Bakterien aber die sind überall, auch in deinem Körper. Denke nicht dass das ein Problem darstellen sollte und du leckst das Lenkrad ja auch nicht ab. Und selbst davon wird man meines Wissens nicht krank.

Juckt mich tatsächlich nicht so sehr. Ich achte schon auf Hygiene und auch darauf die Hände zu waschen, aber krank wird man von sowas vor allem, wenn man ein schwaches Immunsystem hat. Und der Körper benötigt ja auch in gewisser Weise Bakterien etc. um sein Immunsystem dagegen aufbauen zu können.

Nein, da wird man nicht zwangsläufig krank.

Die "trainieren" ihr Immunsystem.

Es ist erwiesen, dass Kinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen, wesentlich weniger Infekte und Allergien haben. Die kommen täglich mit Keimen in Kontakt.

Nur ein herausgefordertes Immunsystem arbeitet optimal.

Was sagten wir früher, wenn die Zwerge mal wieder Sand im Sandkasten in den Mund steckten - bzw. am schmutzigen Däumchen nuckelten - Dreck reinigt den Magen.

Und ich habe noch kein Kind erlebt, welches dadurch gesundheitlichen Schaden erlitten hat.

Ich persönlich achte inzwischen ganz penibel darauf, ....

hört sich für mich eher nach Hypochondrie an.

Normalerweise wird man davon nicht krank. Händewaschen vor dem Essen ist schon gut und richtig. Nur wird man auch dadurch nie alle Bakterien los.