Was passiert wenn man mit ungewaschenen Händen ein Brötchen isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht schlimm. Wenn gerade eine Coronapandemie ist würde ich aber nich kurze die Hände desinfizieren, nicht mal waschen.

Es ist nicht schlimm, es passiert auch nichts

dann bekommst du ganz kostenlos einen Bakteriencocktail der großen weiten Welt dazu serviert

zwar werden wir dank unseres Immunsystems mit den meisten Bakterien fertig, empfehlenswert ist es dennoch nicht

ich stecke mir immer ein paar Erfrischungstücher ein, wenn wir verreisen

wir = mein Mann und ich

Dann bekommt man den Handschmutz teilweise in den Mund.

Je nachdem, was da an Bakterien rumfleucht, kann es zu Problemen kommen.
In den meisten Fällen passiert aber nichts, da der Körper gewohnt ist, schädliche Bakterien zu bekämpfen.

Weil wer im freien am Kanal eine Grillparty macht, wenn jeder Theater macht wegen Hände waschen bevor er das Brötchen mit der Bratwurst drin anfasst ?

Kannst Du den Satz nochmal grammatikalisch überarbeiten, damit er evtl. doch noch Sinn ergibt?