Wie oft und wie viel Fleisch esst ihr?
Und zu welchen Mahlzeiten?
Ich esse ca. 2mal die Woche Fleisch. Sonntags gibt's ein üppiges Frühstück mit Speck, ansonsten morgens kein Fleisch. Mittags esse ich Brot, da kommt nur Käse und Gemüse drauf. Abends esse ich dann warm, meistens Gemüse oder Nudelgerichte ohne Fleisch. Selten z.B. Stroganof oder es kann auch mal eine TK Pizza mit Schinken sein.
2 mal die Woche
18 Antworten
Etwa 2 oder 3 mal in der Woche. Da rechne ich aber auch Wurst(Aufschnitt) dazu. Ich kaufe nur Wurst und Fleisch in Bio-Qualität. Meistens ist es das Abendessen.
Da gibts keine festen Zahlen. Ich ess Fleisch, wenn ich Lust und Gelegenheit hab. Das kann einmal die Woche sein oder 5mal
Ganz unterschiedlich.
Es gibt Wochen, da esse ich täglich Fleisch, weils z.B. einen Braten oder Eintopf gab oder Wurst im Haus ist... Und dann gibt es Wochen, da esse ich gar kein Fleisch... Oder Wochen, da gibt es ab und an Fisch.
Gestern z.B. habe ich einen großen, gemischten Salat gemacht mit Huhn, die Reste habe ich eben gegessen. 🤷🏼
Ach ja, meist gibts das zum Abendessen, mittags esse ich eher Brot und das häufig mit Gemüseaufstrich oder mal ne Suppe mit Ei und Gemüse drin. Frühstück esse ich nicht.
Fast jeden Tag. Meist zu der warmen Hauptmahlzeit am Abend. Schätzungsweise 200 bis 500g.
Dafür verzichte ich häufig auf Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Variiert stark, im Schnitt 2x die Woche Fleischgerichte. Allerdings würde ich eine Pizza mit 20g Schinken darauf nicht als Fleischgericht definieren. Ein großer Teil des konsumierten Fleisches kommt aus eigener Haltung.
Naja, dann mach 3-4x die woche Fleisch draus. Wobei dann halt vieles sowas wie Wiener in der Kartoffelsuppe ist.
Als Fleischgericht nicht, aber es geht ja nur um das Fleisch an sich und da zähle ich alles mit.