Wie reagiert ihr bei heruntergefallenen Essen?

7 Antworten

Ja, einfach runter scheiden oder weiter essen?

... wenn es z.B. keine Suppe ist .o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir Kopfsache.

Zu stark verschmutztes Essen werfe ich weg. Leicht verschmutztes Essen wasche ich ab. Kann ich keinen Schmutz erkennen und lässt es sich nicht abwaschen, dann esse ich es auch so.
Der Kopf sagt mir dann aber, dass es nicht so gut schmeckt. Ich esse es nur, weil es zum Wegschmeißen zu schade wäre.

Es wird zwar tagtäglich tonnenweise Essen weggeworfen, aber wenn ich es direkt, privat selber machen muss, habe ich dabei ein komisches Gefühl.

Egal ob ich es wegwerfe oder esse, ich habe so oder so ein komisches Gefühl. Also kann ich es auch essen.

Da wir Tiere haben, nehme ich runtergefallene Lebensmittel nicht mehr in den Mund. Wahrscheinlich würde ich es aber auch ohne Tiere nicht tun, da alle mit ihren ekeligen Füßen auf dem Boden rumlaufen.

Unter Schuhe hängen auch viele Bakterien, wenn diese im Haus getragen werden, bleibt der Dreck am Teppich haften.

Ich trinke auch nicht zweimal aus dem selben Glas, ohne es dazwischen gründlich auszuspülen.

Wenn mir etwas runter fällt, wird es direkr weggeschmissen das ist ja eklig, wieviele bakterien dort sind, letztens ist mir auch ein kuchen runtergefallen, mein Mann wollte ihn noch essen, doch hab ihn sofort in die Tonne geschmissen, so weh es mir tat

Dreck scheuert den Magen.....

Ich bin von Klein auf nicht zimperlich erzogen worden und hab einen erstaunlich gesunden Magen/Darm ;-)