Wenn Essen runterfällt , 3 sek Regel? :D

7 Antworten

Also zuerst einmal kommt es drauf an, was dir runter fällt. Dann wo es runter fällt. Wenn es mir zu Hause runter fällt und ich weiß ja das es bei mir sauber ist, dann kann ich es noch essen, wenn es nicht gerade etwas ist, das man aufkratzen muss, wenn es wo anders ist, würde ich es nicht mehr essen, da würde sich mir der Magen umdrehen, je nach dem was es ist. Das musst du ganz für dich selbst entscheiden, ganz egal, was es für eine Regelung vom TV gibt zwinker...gutes Gelingen :-)

Ich find die Regel schwachsinnig. Wenn zb ein Apfel runzerfaellt kann man den ja such nochmal abwaschen.

Erstmal,es gilt die 5 Sekunden Regel.3 Sekunden...da hat ja keiner Zeit es aufzuheben.Allerdings geht Beides und einen Unterschied macht es kaum.

Es geht nicht um die gesundheitl. Gefahr,es geht darum dass man in der Zeit es noch essen darf,da es ja unmittelbar geschehen ist.Liegt es schon 4 Minuten auf dem Boden,ist es gewöhnlicher Dreck und nicht mehr essbar.

Es geht darum,dass man nichts vom Boden isst,da es schließlich direkt fiel und nicht vom Boden "stammt".

Klar kenn ich .. ich kenns halt nur als Scherz .. haben die im Restaurant beim Praktikum auch immer gesagt - als Scherz halt .. ich würd sagen stimmt auf jeden Fall nicht aber so ein paar Bakterien .. ist ja nicht großes dran.

kommt drauf an wo es runterfliegt. Am bhf auf die Kaugummis oder so :D

Blödsinn im Quadrat. Ach, diese Regel wurde vom Fernsehen bestätigt? Na dann kann sie ja nur richtig sein. Wenn's morgen auch in der BILD steht, kann ja gar nichts mehr falsch dran sein.

legende