Angst vor essen?

3 Antworten

Das Ganze nennt sich Mysophobie.

Die Angst bzw der Ekel vor Schmutz und Bakterien

Mysophobie habe ich auch in leicht ausgeprägter Form, sodass ich Essen was andere angefasst haben nicht mehr essen würde und kann.

Wenn dich die Phobie im Alltag stark behindert, dann kannst du das therapieren lassen.

Wenn nicht, dann besteht kein Behandlungsgrund.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

das geht mir auch so, besser ist natürlich nichts potentiell virenkontaminiertes oder parasitenkontaminiertes zu essen. die nahrung muss schon genug erhitzt sein und dann darf doch auch nichts schmutziges mehr dran. ins restaurant kann man nicht mehr gehen und die brötchen backt man sich besser zu hause selbst auf.

Also dein imun sistem ist für sowas geignet du wirst duch sowas net krank und esse was ich habe wenich bis nix gegesen und das über hslben jahr jezt habe och probleme mit zu weneng und zu viel essen

Delphox  19.10.2021, 23:07

Nochmal auf Deutsch..

David  19.10.2021, 23:11

was hat denn dein Essverhalten mit der Frage zu tun ?

Leoo2006  19.10.2021, 23:12
@David

Wolte nur damit sagen das es wirkliche merk bare sacehen enstehen

Leoo2006  19.10.2021, 23:14
@David

Das man merkbare folgen spürt, also das es das leben dan verändern kann

David  19.10.2021, 23:16
@Leoo2006

was kann das Leben verändern?

Hast du überhaupt die Frage verstanden?

Leoo2006  19.10.2021, 23:18
@David

Sie oder er hat angst was zu essen wegen pakterien und krankgeiten und wolte mit meiner antwort sagen das sie keine angst haben muss und es ungesund ist weneg bis nix zu essen

David  19.10.2021, 23:29
@Leoo2006

sie isst aber.

Nur sie muss ihr Essen vorher reinigen.

Sie weiß auch dass ihr nichts passiert wenn sie das Essen isst.

Das ist ja das Problem an Phobien. Die Ängste sind meistens nicht real bzw sinnvoll.