Pizza auf den Boden vom Ofen gefallen?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob der Boden giftig ist.Wenn es ein normaler Küchenboden ist dann ist da erst mal nichts giftig, höchstens verunreinigt durch Strassenschuhe, Haustiere oder ähnliches.

Aber so kleine Verunreinigungen sind nicht schlimm. Giftig ist nicht der richtige Begriff dafür.

Ja, hoch toxisch - radioaktiv schon fast...ruft den Notarzt und den Prister an!

Ne, alles gut.
Sofern die Fläche sauber war, alles fein, kann mal passieren :)

Nein, aber du muss den Ofen sauber machen, wenn er kalt ist, sonst könnten die Reste darin verbrennen

Hast Du da eine Giftmülldeponie im Ofen?

Nein, da wird es auch si heiß, dass Brösel, die dahin fallen verbrennen. Wenn Du wie andere auch, hin und wieder auswischst, hast Du nicht einmal Asche dran.

Einen Guatn!

Was für einen Hersteller hat denn dein Backofen ? Einige Backöfen sind radioaktiv, so dass zwischen Lebensmitteln und Ofenmaterial eine chemische Reaktion entsteht.
wenn die Pizza selbst gemacht ist, ist es unbedenklich, eine radioaktive Reaktion kann ausgeschlossen werden.
sollte die Pizza eine fertigpizza sein, rate ich vom Verzehr ab.
die Gefahr ist zu groß

HEsslhoFF21  07.10.2022, 18:18

Radioaktivität im Küchenofen? Nur in der Phantasie.

Lisa7898  08.10.2022, 07:26
@HEsslhoFF21

Natürlich doch klar, habe ich in einer flat Earth Facebook Gruppe gelesen. Die Regierung belügt uns jeden Tag :(