Meine Erdnüsse sind auf dem Boden gefallen aber hab trotzdem paar gegessen ist das eigentlich schlimm wegen Bakterien was könnte eigentlich passieren?

10 Antworten

Teilweise ist es sogar gut wenn der körper nicht zu steril gehalten wird und er braucht ein wenig Treck um Abwehrkraft zu haben.

Man sagt ja gerne: Dreck macht Speck!

Nein, das macht jetzt nichts! Du machst das ja nicht ständig! Und als kleines Kind hast Du wahrscheinlich genug gegessen, was auf dem Boden lag!

Für manche der Bakterien die du mit verschluckt hast
könnte das übel enden.
Aber für dich nicht.

Nein da kann nichts passieren, früher haben die Mütter gesagt wenn ihre Sprösslinge draußen etwas in den Mund gesteckt haben „Dreck reinigt den Magen“ und die älteren Generationen hier haben das alle überlebt.

3 Sekunden regel

spelman  05.03.2020, 13:13

...ist schon immer Unsinn gewesen. Gab es diese seltsame Regel eigentlich in Deutschland früher schon? Ich habe sie das erste Mal in den USA gehört, und erst später hier bei uns.

Sind die 3 Sekunden die typische Reaktionszeit der Bakterien, erst danach springen sie auf das heruntergefallene Nahrungsmittel? Oder wie wäre das zu begründen?