selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar (Bakterien)?

2 Antworten

Bedenken musst du keine haben.

War der Reis abgedeckt? Wenn ja können schon mal keine Schädlinge drauf gewesen sein.

Da du es gekocht hast sind bedenkliche Bakterien für gewöhnlich abgetötet.

Wenn der Reis in Zukunft länger haltbar sein soll, in kleine Portionen verteilen und mit Unterdruck(einkochen mit Deckel), abkühlen und kalt lagern. Wenn du es richtig gemacht hast hält der zwei Wochen.

Also beim abkühlen war er nicht abgedeckt. Aber im Kühlschrank ist er mit Alufolie abgedeckt. wie schnell bilden sich denn diese Bakterien?

Den kannst du bedenkenlos essen. Im Kühlschrank mehrere Tage haltbar. Und nach 45 min ohne Kühlung keine Gefahr,du hast die Milch doch gekocht, zumindest beinahe.

Okay..wie schnell entstehen denn diese Bakterien?

@LaylaFan15

Das dauert mindestens ein paar Stunden bei hohen Temperaturen. Nicht 45 Minuten. ISS ruhig😊

@Niels489

Okay, danke :) Ich mache mir bei solchen Sachen immer Gedanken.