Kann man Fertige Sandwich nach Erwärmung in der Mikrowelle noch verzehren?

1 Antwort

Auch wenn das MHD gestern war, heißt das nicht, dass das heute nicht mehr gut ist. Es heißt mindestens haltbar bis und nicht ab dann sofort ungenießbar. Das kannst du also getrost auch essen, ohne es in die Mikrowelle zu tun. Ich hätte es aber wennschon im Ofen erhitzt. Dann sollte es auf jeden Fall noch schmecken. Wie es schmeckt, musst du schon selbst ausprobieren, oder meinst du, einer von uns kommt bei dir vorbei und spielt den Vorkoster? Kannst ja erstmal dran riechen. Aber schlecht ist es nicht und wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit eben auch ohne Erwärmen nicht gewesen. Eine Woche nach Ablauf des MHD schon eher, nicht einen Tag.

Steht heutzutage auch öfters auf Produkten drauf, dass sie oft länger haltbar sind und man dann seine Sinne: Sehen, riechen, schmecken nutzen soll um herauszufinden, ob's noch genießbar ist. Außerdem, solange es nur ein wenig unangenehm schmeckt und nicht komplett vergammelt ist, wird nix Schlimmes passieren. Möglicherweise bekommt man dann nicht einmal Verdauungsprobleme. Wenn ich dir erzählen würde, was ich schon alles (oftmals auch unabsichtlich) gegessen habe, würdest du ganz schön mit den Ohren schlackern. ;)

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo moony1990!

Vielen Dank erst mal für die Info. Das mit der Mikrowelle war wohl nicht meine beste Idee. ;) In Zukunft werde ich so etwas wie sie schon sagten in den Ofen tun. Das mit dem Vorkoster fände ich gar nicht mal so schlecht. :) Auf diese Idee bin ich ja noch nicht mal gekommen. :) Respekt. Beim Ansehen (nach dem ich es aus der Mikrowelle genommen habe) wusste ich nicht, ob ich es noch essen kann/soll (siehe Bilder). Aber ich habe es doch noch gegessen, und ich muss sagen: Es schmeckte besser als es aussah, nachdem ich es aus der Mikrowelle genommen habe. Aber wie sie schon sagten: Die Mikrowelle ist nicht der Richtige Ort es zu erwärmen. Zukünftig: Ofen. ;)

PS: Um das jemand bei mir vorbeikommen könnte, um den Vorkoster zu machen, müsste ich ja hier meine Adresse veröffentlichen. Das habe ich aber nicht vor. Somit geht das ja nun schon mal nicht. ;) Aber die Idee ist nicht schlecht.

moony1990  03.08.2022, 19:22
@Siemensbahn

Hehe, bin froh, dass das Sandwich noch geschmeckt hat.

Man kann auch PM schreiben, aber da müsste man vorher befreundet sein hier auf gf.net. Ich sag damit aber nicht, dass ich mich freiwillig melden würde für die Zukunft, aber vielleicht hat ja jemand anderes Bock. Jemand, der ein Auto hat vielleicht.

Siemensbahn
Fragesteller
@moony1990

Hallo moony1990!

Ja es war noch Genießbar. Das mit dem Vorkoster habe ich auch nur so als Spaß gemeint. ;) Würde ich niemals machen wollen. Ich schmeiße ja wie gesagt nur sehr sehr ungern Lebensmittel weg. 1.) Wird alles immer Teurer, und 2.) hungern woanders Menschen, die sich über so etwas freuen würden.