Cordon Bleu ganz durch?

3 Antworten

Hallo, das kommt davon das der Schinken mit Nitritpökelsalz hergestellt wurde. Dieses hat eine umrötende Wirkung. Beim Wärmprozess kann diese auf das Fleisch übergehen. Daher diese Wahrnehmung. Keinesfalls gesundheitsschädlich. Guten Appetit.

Wenn es normales Schweineschnitzel war, brauchst du keine Bedenken haben, wenn es minimal rosa ist. Bei Geflügel wäre ich grade in der derzeitigen Wetterlage etwas vorsichtiger wegen eventueller Salmonellen.

War Geflügel, kam aber frisch aus der Tiefkühltruhe und wurde ja erhitzt.

0

es ist jedenfalls noch keiner an sowas gestorben.

nein, sicher nicht, es gibt auch überhaupt keine Todesfälle durch vergammeltes Fleisch oder Salmonellen oder sonstige Lebensmittelvergiftungen... das ist alles nur ne Verschwörung der Lebensmittelindustrie...

0

Kann man Cordon bleu frittieren?

Ich wuerde gern mal wissen wie es is cordon bleu in der fritöse zu machen, ich weis das es beim braten in der pfanne oft der käse raus kommt, und beim fritieren is es doch dan auch so oder net?

...zur Frage

Sollte man das Schlachten der Tiere abschaffen?

Findet ihr es gut, dass es Tierfleisch verschiedener Arten zum essen gibt?

Oder sollte man es ganz verbieten?

Oder sollte man noch mehr Tiere auf dem Teller servieren wie z.b Hund und Katze?

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Welchen Käse benutzt man am besten für Cordon Bleu?

Hallo an alle,

ich habe immer das Problem, dass nach dem Braten kein Käse mehr in den Cordon Bleus ist. Welchen Käse kann man am besten benutzen, dass am Ende auch noch welcher im Cordon Bleu ist und nicht alles heraus gelaufen ist?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Leicht rohes Cordon Bleu gegessen

Hallo zusammen,

habe eben Cordon Bleu gegessen. Beim ersten Bissen hab ich noch drauf geachtet, da war alles ok. Das zweite Stück war dann abr noch zur Hälfte roh, total rosa... aber eben weich, habs beim Essen nicht gemerkt. Leider hab ich das Stück aber bis auf einen Bissen auch komplett gegessen :/

Das Fleisch war zuvor tiefgefroren,... allerdings auch von der Marke TIP. Sicher kein Garant für besonders hochwertiges Fleisch.

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann passieren?

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Hühnerfleisch essen? Antibiotikum?

Ich weiß, dass Hühnerfleisch sehr mager ist und somit zur guten Ernährung sehr geeignet ist. Doch, da ist ja die Sache mit dem Antibiotikum? Sollte man ganz auf Hühnchen verzichten, nur ab und zu essen oder sollte man das ganze überhaupt nicht so ganz ernst nehmen?

Ist fett freies Schweinefleisch auch gut, wenn man auf seine Ernährung achtet? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?