Ist das dumm? Milchprodukte weg lassen?

3 Antworten

Das ist überhaupt nicht dumm. Es gibt ja genügend vegane Produkte (Hafermilch, Sojamilch, Mandelmilch etc. ), so dass ein Verzicht auf Milchprodukte kein Problem darstellt.

Probier einfach aus, ob es dir besser geht. Wenn du nach ein paar Wochen keinen Unterschied feststellst, lag es wohl nicht an den Milchprodukten.

Veveve65
Fragesteller

Zb ich trinke seit einiger Zeit nur noch Hafer Milch und meine Haut hat sich verbessert

Divanikima  22.03.2024, 14:48
@Veveve65

Ja, ich kann das nur bestätigen. Bei mir ist die Haut auch viel besser, seit ich Milchprodukte konsequent weg lasse.

Veveve65
Fragesteller
@Divanikima

Eigentlich wenn ich ehrlich bin brauch ich nichtmal Milch Produkte so ich esse zwar gerne feta aber ich kann ja mal austesten und Milch Produkte paar Wochen weg lassen und ob die Müdigkeit dann besser wird oder nicht

Divanikima  22.03.2024, 14:53
@Veveve65

Ja, genau. Ersatzprodukte braucht man nicht. Calcium kann der Körper ohnehin besser aus grünem Gemüse/Kräutern aufnehmen als aus Milchprodukten.

Veveve65
Fragesteller
@Divanikima

Also meinst du es kann wirklich daran liegen das es an Milch Produkte liegt? Wegen der Müdigkeit? Ich merke zb das meine Haut seit dem ich wieder viel feta und tzaziki esse gefühlt schlechter wird

Divanikima  22.03.2024, 15:12
@Veveve65

Ja, die Müdigkeit kann auch stark damit zusammen hängen. Bei mir ist es auch noch das Gluten. Es gibt viele Faktoren...

Das liegt am Fettgehalt und nicht daran, dass es Milchprodukte sind.

Fett ist schwer verdaulich und deswegen wird das Blut verstärkt im Verdauungstrakt gebraucht und steht nicht fürs Hirn zu Verfügung.

Daher der super alte Trick, Babies einen Löffel Speiseöl in den Brei zu mischen, um sie ruhig zu stellen.

Veveve65
Fragesteller

Naja aber trotzdem seit dem ich keine Milch mehr trinke geht es meiner Haut zb besser und immer wenn ich feta oder tzaziki esse werde ich müde gefühlt

Nein, das ist nicht dumm. Probiere es aus, dann weißt du es.

Veveve65
Fragesteller

okay danke