Warum essen so viele Menschen Käse?

15 Antworten

Du ekelst dich vor Käse? Oha ... da bin ich aber anderer Meinung. Da ekele ich mich schon eher vor Wurst. Ich möchte nicht wissen, was da alles für Abfälle vom Schwein drin sind (Augen, Ohren, Backen, Füße, Innereien usw.)! Aufläufe mit Käse überbacken sind so was von lecker. Wenn ich mir eine Fertigpizza aufbacke, was selten vorkommt, streue ich immer noch eine Extraportion geriebenen Käse darüber. Auch gebackenen Käsekuchen (Quark) oder Philadelphiatorte liebe ich. Ein Leben ohne Käse wäre für mich unvorstellbar. Ein panierter Camembert in Butter gebacken mit Preiselbeermarmelade auf einem Toast angerichtet ist ein wahrer Leckerbissen.

Weil Käse besser ist, als dieser ganze Würschte - Kram.

Schon wenn ich früher die Pausenbrote anderer gesehen habe, hat es mich geschüttelt.

Geschmolzenen Käse finde ich aber auch ziemlich abtörnend. Bei Pizza muss ich ihn tolerieren, sonst wird er bei mir nicht gegessen :)

Ich esse es weil es einfach lecker ist. Mir egal wie und wo es hergestellt wurde. Hauptsache es schmeckt.

Geschmack kann man nicht erklären. Wein etc ist auch vergammelt und somit auch nicht viel besser

Warum essen so viele Menschen Käse?

schmeckt und ist gesund. Zwei wichtige Gründe.

die Frage klingt vielleicht banal

stimmt, die ist echt banal.

insofern nicht gerade " appetitlich "

für mich ist Käse sehr appetitlich.

Ich habe einen wahnsinnigen Ekel vor Käse.

Ich nicht.

Ich habe Ekel vor Pilze. Schmeckt wie Gummi. Aber ich käme nicht auf so eine banale Idee eine Frage zu stellen, warum so viele Menschen Pilze essen. Einfach aus dem Grund weil es tausend Geschmäcker gibt und jeder was anderes gerne isst.

Mir ist das bewusst. Du dagegen scheinst dein Geschmack auf alle Menschen übertragen zu wollen. Und sowas ist einfach nur unsinnig.