Ekel mich vor essen?

8 Antworten

Doch das kann eine Essstörung sein. Schau dir mal diese Doku über eine etwas seltenere Essstörung an. Es muss nicht zwangsläufig Obst und Gemüse sein, sondern alles mögliche.

https://youtu.be/if64-QGkbjw

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung

Sich vor Brot oder Wasser zu ekeln, ist echt nicht mehr normal. Aber solange es noch genug andere Lebensmittel gibt, die dir schmecken, ist es ok. Ich würde mich trotzdem mal untersuchen lassen deswegen.

Das ist vermutlich eine Essstörung, da gibt es viele verschiedene Arten.

Geh erstmal zum Hausarzt und lass dich körperlich untersuchen.

allerdings hab ich mich im laufe der Jahre vor immer mehr geekelt angefangen mit Brot,Wasser,käse,Pizza usw. dementsprechend esse und trinke ich nicht gerade viel
allerdings keine Essstörung

du hast auf jeden Fall ein psychisch bedingtes Essproblem (wenn auch keine klassische Essstörung wie Magersucht oder Bulimie)

die Frage ist: woher kommt der Ekel und was kann man dagegen unternehmen?

langfristig geht es natürlich nicht so weiter, weil du mangelernährt bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Du gehst mit diesem ernsthaften Problem SOFORT zum Arzt.