Kriegt man im Krankenhaus auch anständigs essen zur Mittagszeit?

Venus345  22.05.2024, 10:10

weshalb bist Du im KH.?

Bernard55
Fragesteller

Habe eine Lebererkrankung (Hepatites) mir eingefangen als ich in Afrika gewesen bin.

8 Antworten

In der Regel müsstest du in der Klinik auf deine Erkrankung abgestimmtes Essen erhalten - spezielle Leber-Diät.

Dafür sind dort Ernährungs-Spezialisten angestellt - hoffentlich...

Sprich mit dem Personal darüber - gute Besserung !

In fast allen Krankenhäusern gibt es einen ziemlich umfangreichen Speiseplan, aus dem man auswählen kann. Sprich das Personal an, die werden dir schon weiterhelfen.

Du mußt denen mitteilen, was Du nicht essen möchtest, - dann klappt das auch mit der Verpflegung!

Das Essen ist schon schlimm dort, aber das Budget für den Koch ist auch sehr niedrig. Was soll er machen? Was ich übel finde, ist das Brot im Krankenhaus. Wenn du das mit deiner Hepatitis darfst, dann bestell halt den Lieferservice.

Bernard55
Fragesteller

Fettiges essen sollte ich vermeiden. Leichte Kost.

Das Krankenhaus ist keine Gaststätte oder ähnliches, wo man mal eben ein Jägerschnitzel oder einen Broiler bekommt. Du sollst genesen.

Und ob die Pizza so gesundheitsförderlich ist,....

Aylamanolo  22.05.2024, 09:44

Na ja, genesen ist bei dem Fraß dort schon ein Witz.

IchDirk  22.05.2024, 12:04
@SirPeterGriffin

Zum Kommentar von Aylamanolo:

Fraß ???
Da liegst Du aber irgendwo in Westafrika, denn hier bei uns ist das Essen gut und nicht überwürzt !
Ich kann nichts dagegen aussprechen, es muß ja nicht alles mit Blümchen und grünen Blätterchen verziert serviert werden. Das Essen hier in der Klinik ist GUT und ich bedanke mich immer gerne beim Personal für Ihre Arbeit, die oft viel zu wenig geschätzt WIRD !!! 🤡

HarryXXX  22.05.2024, 11:03

Gibt es alles. Auch Wiener Schnitzel, Braten und sonstiges.