Kann man den Käse noch essen? War 1 Tag nicht gekühlt?

12 Antworten

Mit Erfindergeist zum Schmelzkäse

Als Ende des 19. Jahrhunderts in der Schweiz der Export von Emmentaler begann, gab es noch keine ausreichenden Kühlmöglichkeiten für lange Transportwege. Der Käse kam oft ungenießbar am Ziel an. So entstand die Idee, einen Käse herzustellen, der auch ohne ständige Kühlung lange haltbar ist.

Quelle:

https://ich-liebe-kaese.de/kaese-wissen/kaesesorten/schmelzkaese/

Also ja, den kannst Du noch Essen.

Das ist pure chemie, damit passiert nichts

Hi, ich würde sagen das ist kein Problem. Leg ihn einfach jetzt in den Kühlschrank und es ist alles gut. Dieser Käse hält sich 👍🏻😀 solange er nicht geschmolzen ist. Eine Nacht geht klar. Sicherheitshalber kannst du beim Öffnen mal daran riechen und ein Stück probieren aber sollte alles gut sein.

Sowas wird manchmal beim Discounter gar nicht gekühlt gelagert. Der ist also noch essbar.

Ich würde Schmelzkäse grundsätzlich nicht essen!

Wegen den darin enthalten sehr schädlichen Phosphaten. Und weil Schmelzkäse nach nichts schmeckt.

Kauf dir beim nächsten Mal richtigen Käse.