Laktose intolerant?

6 Antworten

Klar kann das auf eine Laktose-Intoleranz hindeuten. Gewissheit wirst Du erst bekommen, wenn Du einen Arzt aufgesucht hast. Dort kann man einen Laktose-intoleranz-Test machen. Dann weisst Du sofort Bescheid.

Dann ist das aber kein Grund, sich aus dem Fenster zu stürzen ;-) Entweder man vermeidet Lebensmittel mit Laktose (tierischer Milch) ganz, oder man nimmt ein rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel (Lactase) welches dem Körper hilft, die Lactose doch aufzuspalten.

Aber ohne ärztliche UNtersuchung wirst Du weiterhin massive Magen-Darm-Probleme haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte durchaus sein, dass du Laktoseintolerant bist. Ist aber absolut kein Problem. In vielen Drogeriemärkten (Rossmann, DM etc.) bekommt man kleine Tabletten zum Beispiel Lactostop u.ä. Die kosten nichts und müssen auch nicht vom Arzt verschrieben werden. Einfach vor dem Milchkonsum eine reinschmeissen und gut ist.

Hallo JojoKowa,

Du hast es vermutlich schon richtig erkannt dass du eine Laktoseintoleranz hast.

Besorg dir mal in einen Drogeriemarkt Laktasetabletten und nimm die vorm Verzehr solcher Produkte ein.
Das sollte für Besserung sorgen.

Gruß Markus

Manchmal verträgt man halt nicht alles, das ist normal